Azubi - Ingenieur-group

erfahren. kompetent. ganzheitlich.

Schreib uns auf WhatsApp!

Auszubildende bei der ing GROUP

ing GROUP – GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN

Entdecke bei uns spannende Ausbildungsberufe als Bauzeichner oder technischer Systemplaner. Du bringst Verständnis für Physik und Mathematik mit, hast Freude an der Gestaltung und Entwicklung von Plänen und fühlst dich in einem Bürojob wohl? Dann ist eine Ausbildung bei uns genau das Richtige für Dich! In unserer 3 jährigen Ausbildung wirst Du zum Experten in der Erstellung detaillierter Pläne und Konzepte. Tauche ein in eine faszinierende Welt, in der Du Deine Fähigkeiten und Kreativität in einem dynamischen Büroumfeld einbringst. Bewirb Dich jetzt und starte Deine Karriere in einem Beruf mit lebenslanger Perspektive!

Viele Gründe für deine Ausbildung bei ing group
Du möchtest Teil eines Teams werden

Während deiner Ausbildung hast du nicht nur einen Ausbilder an deiner Seite, sondern arbeitest in einem Team. Ein Teamplayer zu sein ist unabdingbar für deinen beruflichen Erfolg – einer der vielen Dinge, die du in deiner Ausbildung lernen wirst.

Du willst praktische Erfahrung sammeln

Abgesehen von einer lukrativen Vergütung spielt auch die praktische Erfahrung eine wichtige Rolle in deiner Ausbildung. Wenn du von Tag 1 an praktische Erfahrung sammeln möchtest bist du bei uns an der richtigen Stelle.

Du willst Geld verdienen

Wenn du nach deinem Abschluss nicht warten willst bis du dein erstes eigenes Geld verdienst, dann ist eine Ausbildung genau das richtige für dich.

Du willst berufliche Sicherheit

Sieh dir die Liste unserer Benefits an und überzeug dich selbst. Schau mal   >>hier<<

Du willst eine Zukunftsperspektive

Bei uns hast du sehr gute Entwicklungs- und Übernahmechancen.

Du willst selbständig sein

Löse dich von der finanziellen Abhängigkeit deines Elternhauses und übernimm Verantwortung in unserem Betrieb.

Du suchst einen Ausbildungs-platz mit Zukunft? Du bist kre-ativ und interessierst Dich für Konstruktion?

Dann bist Du bei uns richtig. Wir bieten Dir spannende Aufgaben und eine fundierte Ausbildung. Wir freuen uns auf Dich 😉

Benefits für unsere AZUBIS
Modernste Arbeitsmittel

Wir bieten Dir modernste Arbeitsmittel wie iPad und mehrere Displays 🖥️🖥️, um Dir ein effizientes und vielseitiges Arbeitsumfeld zu bieten.

Ergonomischer Arbeitsplatz

Auf Dich wartet ein ergonomischer Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Tisch, individueller Beleuchtung und neuen Kopfhörern.

Kurze Entscheidungswege

Durch unsere flachen Hierarchien sind die Wege zur Geschäftsführung kurz und dadurch auch die Entscheidungen.

Du-Mentalität

Bei uns werden sowohl Kollegen/Kolleginnen als auch die Geschäftsführung mit Du angesprochen.

Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und Verantwortungsvolle Projekte

Mittendrin, statt nur dabei. Nach dem didaktischen Prinzip wirst Du nach und nach in unsere verschiedenen Projekte eingewiesen.

Junges, modernes und dynamisches Team

Um immer up to date zu bleiben, bemühen wir uns um junge, motivierte Mitarbeiter, aber auch bei der Technologie sind wir als Ingenieurbüro Vorreiter.

Messebesuche, Fortbildungen und Azubi Meetings

Du darfst verschiedene Maßnahmen treffen, um Dich individuell weiterzubilden, sei es ein Messebesuch oder eine Onlineschulung. Auch eigene Messen darfst Du zusammen mit deinen Azubi-Kollegen und Kolleginnen vorbereiten und koordinieren.

Keine Fahrt- und Übernachtungskosten für die Berufsschule

Auch hierbei lassen wir Dich nicht auf den Kosten sitzen, um sorgenfrei in das Erwachsenenleben zu starten 🚗🛌

Bonus für eine erfolgreiche Abschlussprüfung

Mit Fleiß zum Preis 🏅

Kicker, Dart und Billiard während der Pause möglich

Falls Du mal nicht die Kantine besuchen möchtest — eine spannende Alternative 🎱⚽️

Azubi- und Firmenausflüge mehrmals im Jahr

Bisher waren wir unteranderem schon in Italien 🇮🇹, Österreich 🇦🇹 und der Schweiz 🇨🇭 unterwegs.

Firmenfeiern

Nicht nur die Weihnachtsfeier inkl. Partner findet jedes Jahr statt, sondern auch unsere Bürofeier kann sich sehen lassen 🍾

Kostenlose Fitnessstudio Mitgliedschaft

Nicht nur Pumpen, sondern Bouldern und andere Kurse aus den verschiedensten Disziplinen runden dieses Gesundheitspaket ab

Überdurchschnittliche Entlohnung

Hier liegen wir über der Brancheüblichen Ausbildungsvergütung der IHK 💸

Ansprechpartner

  • FÜR IHRE KARRIERE
  •  

BIANCA GASSDORF

Ansprechpartnerin

ing group GmbH

Telefon: +49 (0) 8669 7869-0
Telefax: +49 (0) 8669 7869-50
E-Mail: info@ingenieur-group.de

Anfahrt – googlemaps >